Das Briefing gehört in unserem Workflow zum Basiselement. Zuerst fixieren wir die Wünsche und Ziele des Kunden. Darauf folgend, sichten und analysieren wir sämtliche Medien und Unterlagen, sowie das aktuelle Corporate Design und die Kommunikation des Unternehmens. Hierfür nutzen wir je nach Zeit und Budget diverse Workshops, Interviews oder Fragebögen. Auf Grundlage der Ergebnisse entwickeln wir eine Handlungsempfehlung und erstellen einen Zeitplan.
In einem Workshop lernt man Nutzerbedürfnisse, Produkte oder Marken besser zu verstehen. Mit den Ergebnissen kann man Marken redesignen, Touchpoints optimieren sowie Zielgruppen spezifischer ansprechen. Sie erhalten einen vollkommen neuen Blick auf Ihr Unternehmen.
Das Ergebnis: eine Brand Story in Wort und Bild.
Wertepyramide - definitiert das Fundament einer Marke, aus dem später der Leitsatz entwickelt wird.
Einer der bekanntesten Markenstorys der Welt.
Auf Grundlager der Brandstory erarbeiten wir den neuen Namen oder Slogan. Je nach Konzeptionierung können wir klassische Namen, Namensfamilien oder Claims entwickeln. Hierbei achten wir darauf, dass dieser prägnant, einzigartig und wohlklingend ist und positive Assoziationen mit sich bringt. Die neue Namensentwicklung sollte zudem möglichst eindeutig sein und sich auf das Produkt beziehen sowie frei von irrtümlichen oder negativen Anklängen sein.
Weitere detailierte Informationen finden Sie auf unserer Naming-Seite.
Von markburg entwickelte Markennamen:
Beim Entwickeln eines Corporate Designs, einer Website oder einer Kampagne können Moodboards wertvolle Dienste erweisen. Ein Moodboard wird von Hand oder am Bildschirm erstellt und ist durch Sammlungen von Ideen, Farben, Bildern und Texten zusammengestelltes Stimmungsbild des Endproduktes beziehungsweise zukünftiger Gestaltung. Dies ermöglicht ein visuelles Eintauchen in das Unternehmen, das Produkt oder in die Dienstleistung, um spätere Missverständnisse im Designprozess zu vermeiden und eine gemeinsame Designvorstellung zu verfolgen.
Projekte im Bereich der Markenentwicklung ansehen.