Corporate Identity
Corporate Idendity, Branding, Grafik Design
Illustration, Plakatgestaltung, Monatsprogramm, Aufkleber, Eintrittskarten, Getränkemarken, Cover, Stempel
Social Media (Facebook, Soundcloud, Instagram, Youtube)
Website, Newsletter, Film, Animation
Hauptaussage für die Club Kommunikation.
Einer von Berlins bekanntesten Techno Clubs mit der größten Beschallungsanlage aus dem Hause Pioneer. Der ehemalige Club Maria am Ostbahnhof zog 2015 um und fand in einem 100 Jahre alten Heizkraftwerk sein neues Zuhause. Das Gebäude wurde entkernt und entsprechend seiner neuen Funktion umgebaut. Im Zuge dessen entwickelte markburg das Erscheinungsbild für den neuen magdalena Club. Um sich deutlich vom bisherigen Club abzuheben wird magdalena auf m verkürzt. Ein m dessen Logo gleichzeitig das Gebäudes des einstigen Heizkraftwerks aufgreift. m ist ein Club für alle Personen die gerne elektronische Musik hören. m soll für alle zugänglich sein und alle Menschen ansprechen. Daraus resultierte der Leitsatz » m ist alles « - » m is everything «
Jeder Monat greift ein aktuelles, clubbezogenes Thema auf, das sowohl visuell als auch textlich kommuniziert wird. Dies ermöglicht einen flexiblen Umgang mit den Motiven, ist plakativ, und individuell. Darüber hinaus entwickelte markburg für den magdalena Club ein lokationsbezogenes Kommunikationskonzept, sowie eine vielfältige Mediaplanung. Die gesamte Konzeptumsetzung und Pflege aller Social Media Kanäle wird ebenfalls von markburg übernommen.
Während der Recherche zeigte sich, dass das Gestaltungskonzept der Berliner Clubszene bereits sehr vielseitig aufgestellt ist. Um sich trotzdem optisch differenzieren zu können, musste ein neuer Lösungsweg gefunden werden. Gemäß dem Leitsatz „m ist alles“, kombiniert das Resultat verschiedene Stilrichtungen miteinander: Ein vierteiliges Raster, das sich aus einem Muster, einer Grafik, einem Foto sowie aus einer Illustration zusammensetzt. Der Club steht dabei im Fokus. Das m wird mittig auf jedem Medium platziert.
Corporate Identity
Corporate Idendity, Branding, Grafik Design
Illustration, Plakatgestaltung, Monatsprogramm, Aufkleber, Eintrittskarten, Getränkemarken, Cover, Stempel
Social Media (Facebook, Soundcloud, Instagram, Youtube)
Website, Newsletter, Film, Animation
Hauptaussage für die Club Kommunikation.
Einer von Berlins bekanntesten Techno Clubs mit der größten Beschallungsanlage aus dem Hause Pioneer. Der ehemalige Club Maria am Ostbahnhof zog 2015 um und fand in einem 100 Jahre alten Heizkraftwerk sein neues Zuhause. Das Gebäude wurde entkernt und entsprechend seiner neuen Funktion umgebaut. Im Zuge dessen entwickelte markburg das Erscheinungsbild für den neuen magdalena Club. Um sich deutlich vom bisherigen Club abzuheben wird magdalena auf m verkürzt. Ein m dessen Logo gleichzeitig das Gebäudes des einstigen Heizkraftwerks aufgreift. m ist ein Club für alle Personen die gerne elektronische Musik hören. m soll für alle zugänglich sein und alle Menschen ansprechen. Daraus resultierte der Leitsatz » m ist alles « - » m is everything «
Jeder Monat greift ein aktuelles, clubbezogenes Thema auf, das sowohl visuell als auch textlich kommuniziert wird. Dies ermöglicht einen flexiblen Umgang mit den Motiven, ist plakativ, und individuell. Darüber hinaus entwickelte markburg für den magdalena Club ein lokationsbezogenes Kommunikationskonzept, sowie eine vielfältige Mediaplanung. Die gesamte Konzeptumsetzung und Pflege aller Social Media Kanäle wird ebenfalls von markburg übernommen.
Während der Recherche zeigte sich, dass das Gestaltungskonzept der Berliner Clubszene bereits sehr vielseitig aufgestellt ist. Um sich trotzdem optisch differenzieren zu können, musste ein neuer Lösungsweg gefunden werden. Gemäß dem Leitsatz „m ist alles“, kombiniert das Resultat verschiedene Stilrichtungen miteinander: Ein vierteiliges Raster, das sich aus einem Muster, einer Grafik, einem Foto sowie aus einer Illustration zusammensetzt. Der Club steht dabei im Fokus. Das m wird mittig auf jedem Medium platziert.
Diverse Social Media Banner.