Wir sehen Branding als gesamtheitliches Gestaltungskonzept, es ist konsequent bis ins letzte Detail. Dadurch sprechen wir Menschen an und machen Marken erlebbar. Das Corporate Design wird durch unsere Arbeit zu einem Fundament, das die Haltung des Unternehmens oder Marke widerspiegelt. Im Designprozess lieben wir die integration sowie die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und verfolgen stets einen globalen Plan, reagieren aber dennoch auf Veränderungen oder Trends in der Gesellschaft.
Unsere Arbeitsweise
Kennenlerngespräch
Besprechung der Problematik, Wünsche und Ziele.
Angebotserstellung
Zielsetzung
Wettbewerberanalyse
Zielgruppenbestimmung
Persona
Customer Journey
Markenpositionierung
Unternehmensidentität
Kernwerte
Markenwerte / Markenstory
Kommunikationskanäle
Leitsatz
Naming
Markenclaim oder Slogan
Visuelle Konkurrenzanalyse
Moodboard
Tonalität
Leitidee / Markenstory
Markenzeichen (Wort- oder Bildmarke)
Typografie / Schriftentwicklung
Visuelle Sprache
Designkonzept
Raster
Farben
Bildsprache
Icons
Brand Guideline
Kommunikationskampagne
Digitale Medien
Printmedien
Merchandise
Verpackungsdesign
Corporate Design Relaunch, Logoredesign.
Ein Logo- oder Markenredesign bietet viele Chancen. Es trägt dazu bei, ein Unternehmen visuell zu verjüngen und an den stets veränderten Zeitgeschmack aktueller gesellschaftlicher Trends anzupassen oder eine Neuausrichtung des Unternehmens oder der Marke nach außen zu kommunizieren.
Ein Logo- oder Markenredesign bietet viele Chancen. Es trägt dazu bei, ein Unternehmen visuell zu verjüngen und an den stets veränderten Zeitgeschmack aktueller gesellschaftlicher Trends anzupassen oder eine Neuausrichtung des Unternehmens oder der Marke nach außen zu kommunizieren.
Anhand der Antworten können wir den gewohnten Designprozess wie bei der klassischen Markenentwicklung durchführen. Die größte Problematik hierbei ist, das es bei einem Logoredesign oft zu subjektiven Äußerungen und Widerständen kommt. Auslöser hierfür ist der Tatsache geschuldet, dass Logos eine emotionale Kraft haben. Bei einer Neugestaltung wird das gewohnte positiv besetzte Markenzeichen verändert und dadurch die alte gelernte Identifikation gestört. Diese Aufgabe lösen wir durch die strategische Konzeption des Redesigns, bei der alle Fragen beantwortet und Irritationen beseitigt werden. Ihre größe Chance als Unternehmer ist das Vertauen in unsere Expertise.
Startup Branding & Markenaufbau
Das Branding für ein Startup muss flexibel und skalierbar sein, denn die Gestaltungsarbeit beginnt zu einem Zeitpunkt, an dem die Ausrichtung der jungen Unternehmen sich noch stark verändern kann – das macht die Arbeit für uns mit Startups so spannend.
Auf folgende Fragen können wir Antworten geben:
Markburg ist ein Designbüro, das seit vielen Jahren Gründer und Startups bei der Existenzgründung unterstützt und diese erfolgreich zur Marktreife bringt. Noch heute stehen wir den Unternehmen bei konzeptionellen, inhaltlichen oder visuellen Themen zur Seite.
Jeder Günder mit (a) einer skizzierten Idee, (b) einem fertigen Produkt, (c) einem marktreifen Corporate Design oder (d)einem Redesign-Wunsch kann unsere Leistungen in Anspruch nehmen.
Wir können an jedem Punkt der Existenzgründung einsteigen und unserere Parameter je nach Kundenwunsch anpassen. Dabei nutzt Markburg je nach Budget und Umfang des Projektes folgende Mittel: klassische Briefings, Workshops, Designsprints oder virtuelle Konferenzen.
Das Fundament des Startup Brandings ist der Markenkern, eine klare Botschaft, der eigenständige Name und ein einheitliches Erscheinungsbild, das wir gemeinsam mit dem Unternehmer konzipieren.
Wir sehen Branding als gesamtheitliches Gestaltungskonzept, es ist konsequent bis ins letzte Detail. Dadurch sprechen wir Menschen an und machen Marken erlebbar. Das Corporate Design wird durch unsere Arbeit zu einem Fundament, das die Haltung des Unternehmens oder Marke widerspiegelt. Im Designprozess lieben wir die integration sowie die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und verfolgen stets einen globalen Plan, reagieren aber dennoch auf Veränderungen oder Trends in der Gesellschaft.
Unsere Arbeitsweise
Kennenlerngespräch
Besprechung der Problematik, Wünsche und Ziele.
Angebotserstellung
Zielsetzung
Wettbewerberanalyse
Zielgruppenbestimmung
Persona
Customer Journey
Markenpositionierung
Unternehmensidentität
Kernwerte
Markenwerte / Markenstory
Kommunikationskanäle
Leitsatz
Naming
Markenclaim oder Slogan
Visuelle Konkurrenzanalyse
Moodboard
Tonalität
Leitidee / Markenstory
Markenzeichen (Wort- oder Bildmarke)
Typografie / Schriftentwicklung
Visuelle Sprache
Designkonzept
Raster
Farben
Bildsprache
Icons
Brand Guideline
Kommunikationskampagne
Digitale Medien
Printmedien
Merchandise
Verpackungsdesign
Corporate Design Relaunch, Logoredesign.
Ein Logo- oder Markenredesign bietet viele Chancen. Es trägt dazu bei, ein Unternehmen visuell zu verjüngen und an den stets veränderten Zeitgeschmack aktueller gesellschaftlicher Trends anzupassen oder eine Neuausrichtung des Unternehmens oder der Marke nach außen zu kommunizieren.
Ein Logo- oder Markenredesign bietet viele Chancen. Es trägt dazu bei, ein Unternehmen visuell zu verjüngen und an den stets veränderten Zeitgeschmack aktueller gesellschaftlicher Trends anzupassen oder eine Neuausrichtung des Unternehmens oder der Marke nach außen zu kommunizieren.
Anhand der Antworten können wir den gewohnten Designprozess wie bei der klassischen Markenentwicklung durchführen. Die größte Problematik hierbei ist, das es bei einem Logoredesign oft zu subjektiven Äußerungen und Widerständen kommt. Auslöser hierfür ist der Tatsache geschuldet, dass Logos eine emotionale Kraft haben. Bei einer Neugestaltung wird das gewohnte positiv besetzte Markenzeichen verändert und dadurch die alte gelernte Identifikation gestört. Diese Aufgabe lösen wir durch die strategische Konzeption des Redesigns, bei der alle Fragen beantwortet und Irritationen beseitigt werden. Ihre größe Chance als Unternehmer ist das Vertauen in unsere Expertise.
Startup Branding & Markenaufbau
Das Branding für ein Startup muss flexibel und skalierbar sein, denn die Gestaltungsarbeit beginnt zu einem Zeitpunkt, an dem die Ausrichtung der jungen Unternehmen sich noch stark verändern kann – das macht die Arbeit für uns mit Startups so spannend.
Auf folgende Fragen können wir Antworten geben:
Markburg ist ein Designbüro, das seit vielen Jahren Gründer und Startups bei der Existenzgründung unterstützt und diese erfolgreich zur Marktreife bringt. Noch heute stehen wir den Unternehmen bei konzeptionellen, inhaltlichen oder visuellen Themen zur Seite.
Jeder Günder mit (a) einer skizzierten Idee, (b) einem fertigen Produkt, (c) einem marktreifen Corporate Design oder (d)einem Redesign-Wunsch kann unsere Leistungen in Anspruch nehmen.
Wir können an jedem Punkt der Existenzgründung einsteigen und unserere Parameter je nach Kundenwunsch anpassen. Dabei nutzt Markburg je nach Budget und Umfang des Projektes folgende Mittel: klassische Briefings, Workshops, Designsprints oder virtuelle Konferenzen.
Das Fundament des Startup Brandings ist der Markenkern, eine klare Botschaft, der eigenständige Name und ein einheitliches Erscheinungsbild, das wir gemeinsam mit dem Unternehmer konzipieren.